koberstein

 

 

Wie schön, dass Du Dich auf meiner Website umschaust. Ich heiße Sabine Koberstein und bin Designerin.

Meine erste Ausbildung trat ich als Keramikerin in Rothenburg ob der Tauber an. In der kleinen Töpferwerkstatt von Fritz Ehler arbeitete ich insgesamt für 6 Jahre.

Nach einer traurigen Pleitewelle in dem ohnehin vom Aussterben bedrohten Handwerk, habe ich in Nürnberg an der FOS Gestaltung wieder die Schulbank gedrückt. In Würzburg trat ich daraufhin das Studium Kommunkationsdesign an. Seit 2008 bin ich Dipl. Kommunikations-Designerin (FH).

In den ersten Jahren wechselten Jobs, Praktikas und selbständige Arbeit. Von 2010 bis 2016 arbeite ich in der Internetagentur icue medien in Würzburg. 2016 wechselte ich zu Shuttle Design Studio. Logos, Icons, Corporate Design, Printsachen aller Art, und auch Webdesign gehören zu meinen Aufgaben.

Auf meiner bescheidenen Internetseite kann ich natürlich keine Projekte aus dem Agentur-Alltag zeigen. Vielmehr ist das hier eine Art Plattform für die kleinen Sachen, die daheim so entstehen.